Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Abbildung

Der Kirchenvorstand

(v. li.) Ina Zimmer, Bettina Nussbaum, Anna Neudeck, Bettina Wegener, Marion Mank, Petra Peukert, Pfarrerin Beate Usener-Eichner, nicht im Bild: Gerlinde Wiesner

Der neue Kirchenvorstand wurde am 13.06.2021 mit einer Wahlbeteiligung von 32 % gewählt und begann seine Arbeit am 01.09.2021.
Am 05.09.2021 wurden die gewählten 6 Kirchenvorsteherinnen und die Jugenddelegierte im feierlichen Gottesdienst offiziell in ihr Amt eingeführt.

Der Kirchenvorstand wird derzeit durch seine Vorsitzende, Frau Pfarrerin Ursula Trippel, Kirchengemeinde Anspach, geleitet.

Die Kirchenvorstandssitzungen des Kirchenvorstandes Hausen-Arnsbach werden nun gemeinsam mit dem noch amtierenden Kirchenvorstand Westerfeld, der offiziell noch bis zum 28.02.2022 im Amt ist, durchgeführt. Beide Kirchenvorstände bereiten in den folgenden Monaten zusammen die Fusion der Kirchengemeinden Hausen-Arnsbach und Westerfeld vor.

Zu den sechs Hausener Kirchenvorstandsmitgliedern und der Jugenddelegierten sollen dann voraussichtlich vier Westerfelder Kirchenvorstandsmitglieder dauerhaft berufen werden.
Der Kirchenvorstand freut sich auf die Fusion und gemeinsame Arbeit.